Letzten Artikel
  • Nachtflugausbildung auf dem EUROFIGHTER
    • Artikel
    Der Flugschüler bekommt die Freigabe des Fluglotsen für den finalen Ausbildungsnachtflug. Innerhalb von Sekunden beschleunigen sein Jet und der des Fluglehrers in einem Abstand von nur 15 Sekunden mit vollem Nachbrenner auf 300 Kilometer pro Stunde. Sie heben ab und erreichen kurze Zeit später ihre Flughöhe von zwölf Kilometern über dem Nachthimmel von Mecklenburg-Vorpommern.Zum ersten Mal allein in einem JagdflugzeugDer Auftrag lautet, südlich von Berlin ein Flugzeug abzufangen und es zu identifizieren. Hier muss der Schüler mit Hilfe seines ... ...
  • EUROFIGHTER aus Pappmaschee
    • Artikel
    Reaktionen von unserem Facebook-Kanal-Freund von "DerKranich.de“Seit ich ein kleiner Junge war, war ich vernarrt in alles was durch den Himmel fliegt. Als Kind bin ich sehr oft mit ...
  • Hinter den Kulissen der ILA 2016
    • Artikel
    Nachdem ich 2014 noch zugeguckt hatte, wurde es für 2016 ernst. Die Verantwortung für den Wartungszug ILA wechselte nun endgültig von Wittmund nach Laage und ich war als PO Technik ...
  • JAWTEX 2014
    • Artikel
    Wie kann man JAWTEX einordnen?Mehr als ein Jahr dauerten die Vorbereitung der multinationalen Übung Joint Air Warfare Tactical Exercise (JAWTEX2014). Sie wurde als DIE Schwerpunktübung der Bundeswehr in diesem ...
  • Jubiläum im "Steinhoff"-Geschwader
    • Artikel
    Am Freitag, den 11. April 2014 erflog das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" die 25000 Flugstunde auf dem Waffensystem EUROFIGHTER.Kommodore Oberst Teicke gab sich persönlich an diesem Ausbildungsflugtag die ...
  • Spottertag bei "Steinhoffs"
    • Artikel
    Als wir 13 Rostocker im Januar das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" besuchten, war den lieben langen Tag außer einer Bombardier 2000 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung nichts Fliegerisches ...
  • Sichtung der Bundeswehr-Nationalmannschaft
    • Artikel
    Die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft (BFN) ist ein Mittel der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. In der Nationalmannschaft befinden sich die besten Fußballer, die sich über alle Teilstreitkräften verteilen. Die BFN unterstütz mit Projekten und ...
  • "Meeting de l’air d’Avord"
    • Artikel
    Am Wochenende des 18. Und 19. Juni 2016 fand in Avord das sogenannte "Meeting de l’air d’Avord" statt. Diese Airshow hat das einhundertjährige Bestehen des französischen Fliegerhorstes gefeiert. Avord ...
  • Truppenbesuch unterstützt Berufsentscheidung
    • Artikel
    Am 30. Oktober 2014 führte das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" einen Truppenbesuch für siebzehn Jugendliche im Alter von 17-23 Jahren durch. Hauptfeldwebel Jan Seemann begrüßte die Teilnehmer mit einem ...
Share
Letzten Kommentare
  • Keine Kommentare vorhanden..